|
400€-Job (auf Lohnsteuerkarte) in Steuererklärung
|
|
17-03-2010, 21:35
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
400€-Job (auf Lohnsteuerkarte) in Steuererklärung
Hallo Zusammen,
folgende Situation: -ein halbes Jahr Vollzeit gearbeitet -ein halbes Jahr Schüler + 400€ Jobber (dieser läuft über Lohnsteuerkarte) Nun müsste ich einiges herausbekommen, da mein Steuersatz bzw. meine monatlichen Abzüge in der Vollzeittätigkeit viel zu hoch angesetzt waren. Bei der Gehaltsabrechnung von dem Minijob sind aber keine Abzüge vorgenommen worden, also Brutto wie Netto, auch recht klar. Jetzt denke ich, dass ich dieses Einkommen auch bei der Einkommenssteuererklärung mit angeben muss, da es ja noch nicht versteuert wurde, und dann zu meinem neu ermittelten Steuersatz besteuert wird. Ist dies soweit korrekt? Hab ich dieses Einkommen in der Anlage N in Zeile 20 (Steuerpflichtiger Arbeitslohn, von dem kein Steuerabzug vorgenommen worden ist) richtig eingetragen? Vielen Dank schon mal. ps: Ich weiß mitlerweile, dass es über die pauschale Versteuerung wohl günstiger gewesen wäre, macht aber nicht soviel aus, da es nur knappe 500€ sind. |
|||
|
27-07-2010, 00:10
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: 400€-Job (auf Lohnsteuerkarte) in Steuererklärung
Mich würde in diesem Zusammenhang auch brennend interessieren, wie das mit dem Finanzamt und dem Minijob, den man neben bem Hauptberuf noch hat, abgerechnet wird.
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Steuererklärung online | Gast | 5 | 2.757 |
13-09-2010 18:32 Letzter Beitrag: mikaka |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder