Category Archives: Versicherung

vergessen Sie nicht Ihre Drohne Haftpflicht zu versichern

Drohnen: Privat und kommerziell auf Erfolgskurs – Aber vergessen Sie nicht Ihre Drohne Haftpflicht zu versichern

Jeder hat ganz sicher irgendeinen Bekannten, der im Besitz einer Drohne ist.

Versicherungsvergleiche im Internet sinnvoll nutzen

Wer gut und vor allem sinnvoll versichert sein und trotzdem sparen möchte, hat in der Arbeit mit sogenannten Vergleichsportalen im Internet ein wichtiges Hilfsmittel gefunden, um seinem Ziel ein gutes Stück näher zu kommen.

Rechtsschutzversicherung – welche darf es denn sein?

Auch als Mensch, der das friedliche Miteinander Streitfällen vorzieht, der Gesetze achtet, kann man in Situationen geraten, in denen die Hilfe eines Anwalts vonnöten wird oder in denen nach einem Rechtsstreit Gerichtskosten anfallen.

Den richtigen Versicherungsmakler finden – leicht gemacht

Wenn es um Versicherungen geht, dann sind sich die Menschen in der Regel nur in einem Punkt einig. Es gibt Versicherungen, die sind einfach notwendig und andere sind durchaus entbehrlich.

Eine gute und günstige Rechtsschutzversicherung finden

Es gibt wohl heute niemanden mehr, der ernsthaft bezweifelt, dass eine Rechtsschutzversicherung sinnvoll ist. Wer einen Rechtsanwalt benötigt und dessen Leistungen aus eigener Tasche bezahlen muss, der weiß wie teuer eine Beratung werden kann.

Auch ein Hund sollte versichert sein

Der Hund ist des Menschen bester Freund. Treu steht er im Leben an unserer Seite und bereitet uns ebenso viel Freude.

Pflegezusatzversicherung – Pflege Bahr ab 2013

Seit Januar werden die privaten Pflegezusatzversicherungen vom Staat gefördert. Nun warnen aber die Experten und sagen, dass die Pflege-Bahr-Tarife nicht viel taugen. Doch werden auch verbesserte Policen das Problem nicht lösen.

Tierhalterhaftpflicht übernimmt Schäden des Vierbeiners

Jeder Tierhalter muss für alle Schäden haften, die sein Hund verursacht. Der Abschluss einer Tierhalterhaftpflichtversicherung schützt den Hundebesitzer vor den oftmals recht hohen Folgekosten, die durch Schäden entstehen können, die der geliebte Vierbeiner verursacht hat.

Die Private Krankenversicherung – ein veraltetes System?

PKV

© Photo-K – Fotolia.com

In Deutschland sind mehr als 30 Millionen Menschen zumindest zum Teil privat versichert. Eine private Krankenversicherung bietet viele Vorteile, ist aber oftmals teuer und kann, besonders bei selbstständig tätigen Versicherungsnehmern, aufgrund der einkommensunabhängigen Beitragshöhe oftmals zu finanziellen Problemen führen.

Was sind so genannte Gewerbeversicherungen

Gewerbeversicherungen sind Versicherungen, welche von Unternehmen beziehungsweise Existenzgründlern abgeschlossen werden, um sich vor möglichen Risiken oder Gefahren des Betriebsalltags zu schützen und die Existenz zu erhalten.