Steuer News – kurzgefasst –

Dienstwagen geht auch steuerfrei

Dienstwagen kosten Geld – auch ihren Fahrer. Der muss Steuern an das Finanzamt zahlen. Das gilt jedoch nicht immer, urteilte jetzt der Bundesfinanzhof.

Finanzgericht erleichtert doppelte Haushaltsführung

Alleinstehende mit zwei Wohnsitzen können von einem Urteil des Bundesfinanzhofs profitieren. Das Gericht schloss Steuervergünstigungen infolge doppelter Haushaltsführung nicht mehr aus.

Das verzögerte Ende der Papp-Lohnsteuerkarte

Eigentlich sollte 2011 das Zeitalter der rein digitalen Lohnsteuer-Erfassung beginnen. Weil das System aber noch hakt, gilt die Pappkarte von 2010 einfach noch ein Jahr weiter. Für Arbeitnehmer heißt es da Aufpassen: Fehler, Änderungen und Abweichungen bei den Daten muss man selbst nachhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.