Rentner: Rentenversicherung hilft bei Krankenkassenwechsel

Für bisher bei der City BKK versicherte Rentner wird es keinen Ärger bei der Suche nach einer neuen Krankenkasse geben, denn die Rentenversicherung hat ihre Unterstützung hierbei zugesichert.

Wer sich bereits im Ruhestand befindet, bei der City BKK versichert ist und mit Stichtag 11. August 2011 noch keine neue Krankenversicherung gefunden hat, kann sich an seine Rentenversicherung wenden, denn diese übernimmt dann die Formalitäten einer Anmeldung bei einem Versicherer. Die Rentenversicherung informierte, dass es sich dabei meist um jene Krankenkasse handeln werde, bei der der Rentner vor der City BKK versichert war. Wenn diese nicht mehr herauszufinden ist, wählt die Rentenversicherung eine gesetzliche Krankenversicherung aus.

http://www.wz-newsline.de/home/ratgeber/geld-recht/rentenversicherung-findet-neue-kasse-fuer-rentner-1.664158

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.